Mein Flying Cruiser

Nach einer Klepper FAM habe ich mir Ende 2017 den Flying Cruiser C zugelegt.

Der Flying Cruiser C ist eine Weiterentwicklung der Flying Cruiser B, dabei würde das Freibord erhöht und der Rumpf verlängert. Vorgestellt wurde er 1971.

Duch das Backdeck ist die Kajüte für so ein kleines Boot recht groß.

Länge: 5,40m

Breite: 2,10m

Gewicht: ca. 800kg

 

Hier geht es zum originalen Prospekt:

https://www.bwc-illmensee.de/images/pdf/Flying_Cruiser_C_Prospekt.pdf

Mein  Schiff ist Baujahr 1972 und hat die Segelnummer 840, ausgestattet mit der Tiefkielversion da das Boot ursprünglich auch auf der Ostsee, später Adria gesegelt wurde.

Ich bin der 3. Eigner des Bootes.

 

So sah es 2018 nach dem Kauf aus:

2019 kamen dann schon das erste Arbeiten am Boot: der blaue Rumpf, Tönungsfolie und eine neue Persenning fürs Großsegel